Buch, Deutsch, Band 17, 211 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 298 g
Reihe: KulturKommerz
Wirtschaftliche Chancen und Strategien für Vereine
Buch, Deutsch, Band 17, 211 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 298 g
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-11608-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie auch Vereine im Freizeit- und Breitensport mit Hilfe gesellschaftlichen Engagements ihr Ansehen verbessern können, zeigt Christoph Heine in diesem Buch:
- Chancen und Einsatzfelder von Corporate Citizenship für Vereine
- Erfolgsfaktoren für Corporate Citizenship auf Basis einer umfassenden Auswertung gesellschaftlicher Aktivitäten im Profifußball
- Schritt-für-Schritt-Konzeption für die Umsetzung eigener Projekte.
Durch die Fülle an Fallbeispielen und Checklisten liefert das Werk Verantwortlichen in Vereinen viele Anregungen, um das Ansehen des eigenen Vereines zu erhöhen. So werden langfristig Sponsoren und Fans für eine bessere finanzielle Zukunft gewonnen.
Zielgruppe
Vereinsvorsitzende; Geschäftsführer von NPOs; Fundraiser; Geschäftsführer von Sportunternehmen