E-Book, Deutsch, 138 Seiten, eBook
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
Kompaktwissen für Studium und Praxis
E-Book, Deutsch, 138 Seiten, eBook
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
ISBN: 978-3-531-93138-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dazu werden zunächst die zentralen Rahmenbedingungen des Kulturbereichs skizziert, ohne deren Kenntnis jede Anwendung von Managementinstrumenten beliebig bleiben muss. Die weiteren Ausführungen widmen sich schwerpunktmäßig den Bereichen Marketing, Finanzierung, Personal und Tourismus und damit den wichtigsten Handlungsfeldern im Kunst- und Kulturmanagement.
Charakteristisch für das vorliegende Buch ist die Verbindung von Forschungserkenntnissen und dezidierter Praxisorientierung auf Basis aktueller Beispiele aus den verschiedenen Sparten von Kunst und Kultur.
Zielgruppe
Upper undergraduate