Buch, Deutsch, 122 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 236 g
Aufbau und Führung von Vertriebssystemen im Ausland
Buch, Deutsch, 122 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 236 g
ISBN: 978-3-658-10195-4
Verlag: Springer
Das Fachbuch unterstützt exportorientierte mittelständische Unternehmen mit praxisorientierten Informationen rund um den Aufbau von vertrieblichen Aktivitäten im Ausland, angefangen von den innerbetrieblichen Voraussetzungen, über mittel-und langfristige Strategieentwicklung und -implementierung, Behandlung von organisatorischen und rechtlichen Fragestellungen beim Aufbau von Auslandsstrukturen, bis hin zur langfristigen Sicherstellung einer nachhaltigen Marktpräsenz.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Besonderheiten internationaler Märkte.- Definitionen und Abgrenzungsmerkmale: Marketing – Vertrieb bzw. Distribution – Verkauf.- Voraussetzungen und Entscheidungskriterien für die Expansion in Auslandsmärkte.- Entscheidung über das Zielland.- Markteintrittsstrategien: Alternative Vertriebsmöglichkeiten und deren Besonderheiten.- Aufbau eines schlagkräftigen Auslandsvertriebs.- Schulung der Vertriebspartner vor Start des aktiven Einsatzes.- Nachhaltigkeit des Vertriebsaufbaus (auslandsbezogene vertragliche Besonderheiten).- Vertriebliche Besonderheiten.- Exportkalkulation und die gebräuchlichsten Exportdokumente.- Exportfinanzierung.- Controlling im Auslandsgeschäft.