Buch, Deutsch, 173 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
Reihe: Research
Konzeption und Validierung des dualen Imagetransfermodells
Buch, Deutsch, 173 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-42984-3
Verlag: Springer
In diesem Buch werden Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation untersucht. Dabei wird das duale Imagetransfermodell entwickelt, das affektive und kognitive, explizite und implizite sowie kontrollierte und automatische Imagetransfers erfasst, und anschließend in drei Experimentalstudien überprüft. Aus den theoretischen und empirischen Erträgen der Arbeit werden Handlungsempfehlungen für das organisationale Kommunikationsmanagement abgeleitet.
Der AutorJens Hagelstein ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen strategische Kommunikation, Public Relations und Werbekommunikation.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Vororientierung und Begriffsbestimmungen.- Forschungsstand.- Konzeption des dualen Imagetransfermodells.- Validierung des dualen Imagetransfermodells.- Allgemeine Diskussion.