Medienkombination, Deutsch, 156 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 226 g
Wie die Cyber-Urbanisierung das Marketing verändert
Medienkombination, Deutsch, 156 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 226 g
ISBN: 978-3-658-19138-2
Verlag: Springer
Für Marketing und Markenführung bringt die digitale Erschließung der Stadt zwei zentrale Herausforderungen mit sich: Wie kann der Informations-Reichtum des urbanen Raumes zu neuen, kreativen Markenansätzen inspirieren? Und wie wird dies die Idee der Marken-Positionierung und -Kommunikation insgesamt langfristig verändern?
Der Autor liefert Ideen, wie der urbane Raum als Resonanzfläche in Kampagnen integriert werden kann. Treiber dieser neuen Marken-Inszenierung im (öffentlichen) Raum sind die Daten. Analyse und Management dieser Daten ermöglichen es, Marken in Städten kreativ zu inszenieren und mit dem städtischen Raum zu verweben. Das hat Konsequenzen: Die ästhetische Welt der klassischen Werbung kam bislang ohne raue Wirklichkeiten aus. Das geht heute nicht mehr. Die Welt der Daten ist Ästhetik-avers. Sie ist hart, rau, direkt, ehrlich. Wie die Stadt.
Der AutorAlexander Gutzmer ist Professor für Kommunikation und Medien an der Quadriga University, Berlin, und Chefredakteur der Architekturzeitschrift Baumeister. Gutzmer ist Diplom-Betriebswirt und promovierter Kulturwissenschaftler.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Marketing und Marke im Sog der Digitalisierung.- Wie der Cyber-Urbanismus unsere Städte verändert.- Die Marke in der vernetzten Stadt.- Marken und vernetzte Körper.- Marken und vernetzte Objekte.- Marken und vernetzte Räume.- Marken und vernetzte Metropolen