Buch, Englisch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 257 mm, Gewicht: 631 g
Reihe: Pulse
Mit PagePlayer-App
Buch, Englisch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 257 mm, Gewicht: 631 g
Reihe: Pulse
ISBN: 978-3-06-452385-2
Verlag: Cornelsen Verlag GmbH
Mit dem Schulbuch setzen Sie den Bildungsplan Anlage C Gesundheit/Soziales in NRW optimal um. Es eignet sich aber auch für den Erwerb der Fachhochschulreife in anderen Bundesländern in Bildungsgängen mit Schwerpunkt Soziales.
Aufbau der sechs Topics
- Auftaktdoppelseite: Eine grafische Übersicht der zu behandelnden Themen und visueller Input aktiviert Vorkenntnisse und motiviert Ihre Lernenden.
- -Kästchen: Ihre Lernenden erfahren mehr über das , das sie durch das Topic begleitet. Auf einen Blick haben sie außerdem einen Ausblick auf die Inhalte und wichtigsten Ziele des Topics, um sie beim eigenverantwortlichen Lernen zu unterstützen.
- Kompetenzorientierte im Doppelseiten-Prinzip: Sie leiten die Lernenden durch relevante soziale Themen im beruflichen Kontext.
- Jeweils eine Doppelseite und eine Doppelseite pro Ihre Schülerinnen und Schüler trainieren Grammatik und Fachwortschatz mit situativ eingebetteten Übungen sowie weiterer Projektarbeit. Das fördert das selbstgesteuerte Lernen.
- Ein -Kästchen: Hier reflektieren die Schüler/-innen ihren persönlichen Lernerfolg.
- Ein am Ende jedes Topics: In einer umfassenderen Lernsituation bringen die Schüler/-innen die wichtigsten Themen zusammen und erzeugen ein umfangreiches Handlungsprodukt.
Außerdem:
- Individuelles Fördern und Fordern in heterogenen Klassen: unterstützen, fordern heraus.
- -Seiten: mit Beispielaufgaben, Tipps und weiteren Übungen zum erfolgreichen Umgang mit allen Prüfungsaufgaben
- Kostenlose PagePlayer-App: mit allen Audios und Videos aus dem Schulbuch sowie zusätzlichen interaktiven Übungen, Grammatikvideos und Lösungen zu den Übungen
Topics
- Finding a job, e.g. job adverts, carers in different countries, interviews
- In the workplace, e.g. reaching out to people in trouble, working with people with special needs
- Services and processes, e.g. helping with personal activities, dealing with violence
- Work-related communication, e.g. dealing with an emergency, working in a nursery
- Communication inside and outside work, e.g. health and nutrition, working with families
- Solving problems at work, e.g. dealing with harassment, stress, telephone complaints