Buch, Deutsch, 307 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 239 mm, Gewicht: 668 g
Strategische Analysen, Ziele, Optionen und Projekte
Buch, Deutsch, 307 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 239 mm, Gewicht: 668 g
ISBN: 978-3-258-08244-8
Verlag: Haupt Verlag AG
Der in diesem Buch präsentierte Strategieplanungsprozess basiert auf der langjährigen Erfahrung der Autoren als Strategieberater und als Mitglieder von Verwaltungsräten. Im Zentrum der Ausführungen stehen die Durchführung fundierter Analysen, die Definition konkreter Ziele, die Erarbeitung und Beurteilung strategischer Optionen sowie die Festlegung der benötigten Implementierungsprojekte.
Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Vorgehensvorschläge. Für die dritte Auflage wurden die Prozesse zur Erarbeitung der Gesamtstrategie und zur Erarbeitung einer Geschäftsstrategie überarbeitet und erweitert. Zudem wurden viele Präzisierungen und Vereinfachungen vorgenommen.
Den Praktikern vermittelt das Buch das Wissen, das sie zur Erarbeitung von Strategien benötigen. Den Studierenden dient es als Lehrtext zum komplexen Gebiet der strategischen Planung.