Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g
Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g
ISBN: 978-3-658-11724-5
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technische Zuverlässigkeit, Sicherheitstechnik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sicherheitsgewerbe
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Kommunikationsmanagement von Großveranstaltungen.- Veranstaltungskommunikation als vernetzte Praxis.- Offenheit als Prinzip der Veranstaltungskommunikation.- Eine Kulturgeschichte des Crowd Management in gebauten Versammlungsstätten.- Sicher dabei - der Einsatz von Social Media auf Events.- Risiko- und Krisenkommunikation und Monitoring mittels sozialer Medien.- Kommunikation und Datenschutz bei Großveranstaltungen.- Level-of-Safety-Konzept für den Fußverkehr bei Großveranstaltungen.- Einsatz von Medien und Kommunikation zur Sicherheit von Großveranstaltungen.