Greve | Erfolgsfaktoren von Customer-Relationship-Management-Implementierungen | Buch | 978-3-8350-0412-2 | www2.sack.de

Buch, Deutsch, 339 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g

Reihe: Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business

Greve

Erfolgsfaktoren von Customer-Relationship-Management-Implementierungen


2006
ISBN: 978-3-8350-0412-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 339 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g

Reihe: Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business

ISBN: 978-3-8350-0412-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Goetz Greve präsentiert ein Konzept, mit dem der Erfolg von CRM in Unternehmen über die gesamte Dauer der Kundenbeziehung differenziert gemessen werden kann. Auf der Basis einer europaweiten branchenübergreifenden Unternehmensbefragung zeigt er mit Hilfe des Partial-Least-Squares-Ansatzes die maßgeblichen Faktoren für ein erfolgreiches Management der Kundenbeziehungen auf und liefert Hinweise auf relevante Stellgrößen, die zum Erfolg von CRM-Implementierungen beitragen.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Customer Relationship Management in der Betriebswirtschaftslehre.- Grundlagen der Untersuchung.- Konzeptionalisierung von CRM für die empirische Untersuchung.- Untersuchungsmethodik.- Befunde der empirischen Untersuchung.- Implikationen für das Management.- Implikaaionen für die Forschung.- Zusammenfassung.


Dr. Goetz Greve ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Innovation, Neue Medien und Marketing der Universität zu Kiel.



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