E-Book, Deutsch, 254 Seiten, eBook
Gollnick Geben ohne Kalkül
2013
ISBN: 978-3-658-03511-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Engagementmotivationen klein- und mittelständischer Unternehmen
E-Book, Deutsch, 254 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-03511-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Studie liefert aus einem breiten empirischen Primärmaterial eine Analyse individueller und kollektiver Engagementmotivationen von klein- und mittelständischen Unternehmen, welche über die bislang fokussierte Zweckrationalität unternehmerischen Engagements hinausgeht. Integriert in den größeren Kontext sich wandelnder Rollen- und
Verantwortungsdiskurse der drei Sektoren Wirtschaft, Staat und
Zivilgesellschaft gelingt so eine Betrachtung von unternehmerischem Engagement als diversifizierte Reziprozitätsarrangements zugleich entbetteter als auch eingebetteter privatwirtschaftlicher Akteure.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die gesellschaftliche Rolle von Unternehmen.- Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship.- Reziprozität.- Lokale Unternehmensnetzwerke in Berlin.