Unsere Chancen nutzen in turbulenten Märkten
Buch, Deutsch, 222 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-86774-740-0
Verlag: Murmann Publishers
Chancen nutzen ist die Essenz von Strategie. Und deswegen bescha¨ftigen wir uns 24/7 mit Zukunft, Trends, Kund*innenbedu¨rfnissen, Wettbewerber* innen und neuen Technologien. Um keine Chancen zu verpassen.
Trotzdem sind unsere neuen Produkte oft eher spa¨t oder viel zu fru¨h dran. Unsere Marke trifft nicht so richtig den Zeitgeist. Unser Markt wird von unbekannten Unternehmen 'disrupted'. Oder wir haben keine zu¨ndende Idee oder viel zu viele Ideen, aber keine echten Favoriten.
Zeit, dass wir unser Timing in den Blick nehmen. Ma¨rkte entwickeln sich in einem wiederkehrenden Rhythmus von Ereignissen: Neue Technologien, Trends, Produkte, Marken, Player und Kund*innen ha¨ngen zusammen wie eine Welle, die wir lesen ko¨nnen wie ein Surfer. Und unser Timing von neuen Produkten, einer neuen Positionierung oder einem strategischen Kunstgriff entscheidet daru¨ber, ob wir eine Welle reiten … oder sie verpassen!
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Geschäftswettbewerb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management