Gawantka Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen
2006
ISBN: 978-3-8350-9262-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Beispiel Automobilindustrie
E-Book, Deutsch, 256 Seiten, eBook
Reihe: Business-to-Business-Marketing
ISBN: 978-3-8350-9262-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie entwickelt Axel Gawantka ein Modell, das die Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit von Anbietern in industriellen Geschäftsbeziehungen darstellt. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er auf, welche Determinanten die Anbieterzufriedenheit besonders stark beeinflussen und welche Implikationen sich daraus für das Geschäftsbeziehungsmanagement ergeben.
Dr. Axel Gawantka war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Markus Voeth am Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim. Er ist als Mitarbeiter der Bayer Business Services im Bereich 'Product Marketing - ITO' tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;14
5;Tabellenverzeichnis;16
6;Abkürzungsverzeichnis;18
7;A. Einleitung;20
8;B. Anbieterzufriedenheit als relevantes Konstrukt bei der Beurteilung industrieller Geschäftsbeziehungen;28
9;C. Theoretische Grundlagen der empirischen Untersuchung;121
10;D. Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Anbieterzufriedenheit;163
11;E. Schlussbetrachtung und Ausblick;219
12;Anhang A: Anschreiben an die potenziellen Befragungsteilnehmer;224
13;Anhang B: Projektskizze im Anhang an das Anschreiben;225
14;Anhang C: Fragebogen der empirischen Untersuchung;227
15;Anhang D: Fragebogen zum Pretest;235
16;Anhang E: Ergebnisse des Pretests;238
17;Anhang F: Gütewerte der formativen Messmodelle;241
18;Literaturverzeichnis;242
Anbieterzufriedenheit als relevantes Konstrukt bei der Beurteilung industrieller Geschäftsbeziehungen.- Theoretische Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Anbieterzufriedenheit.- Schlussbetrachtung und Ausblick.