Buch, Deutsch, 496 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 220 mm, Gewicht: 706 g
Reihe: Schott Campus
Eine empirische Studie an Grundschulen
Buch, Deutsch, 496 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 220 mm, Gewicht: 706 g
Reihe: Schott Campus
ISBN: 978-3-7957-0632-6
Verlag: Schott Music GmbH
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Kunst, Musik, Theater (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Musikpädagogik, Gesangspädagogik
Weitere Infos & Material
Vorwort - Zum Geleit: Ein Plädoyer für den Musikunterricht - Einleitung - Anmerkungen zur Zitierweise - Zum theoretischen Hintergrund der Studie - Musikunterricht an bayerischen Grundschulen - Entwicklungsstand 10- bis 11-jähriger Kinder - Musikunterricht als Forschungsgegenstand - Empirischer Teil - Qualitativ-hermeneutische Studie - Ableitung untersuchungsrelevanter Fragestellungen - Quantitativ-analytische Studie - Musikunterricht aus Schülersicht - Fazit und Ausblick - Literatur- und Quellenverzeichnis - Anhang