Fuchs | Marx lesen im Informationszeitalter | Buch | 978-3-89771-227-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 600 Seiten, GEKL, Format (B × H): 139 mm x 208 mm, Gewicht: 601 g

Fuchs

Marx lesen im Informationszeitalter

Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Perspektive auf >Das Kapital. Band 1<

Buch, Deutsch, 600 Seiten, GEKL, Format (B × H): 139 mm x 208 mm, Gewicht: 601 g

ISBN: 978-3-89771-227-0
Verlag: Unrast Verlag


Angesichts der Krise des Kapitalismus und des Aufstiegs eines digitalen Kommunikationskapitalismus, in dem Facebook, Google, Apple, Microsoft, Amazon & Co. unseren Alltag beeinflussen, wird es Zeit, Marx aus einer medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektive zu lesen.

Christian Fuchs bietet eine solche auf ›Das Kapital. Band 1‹. Die kapitelweise Einführung ist eine zeitgemäße Lesehilfe zu Marx' wichtigstem und einflussreichstem Werk. Die zentralen Ideen und allgemeinen Grundbegriffe eines jeden Kapitels werden umfassend erläutert und in Bezug zur kritischen Analyse des digitalen und kommunikativen Kapitalismus gesetzt. Diskussions- und Arbeitsaufgaben zu jedem Kapitel ermöglichen es den Leser*innen, weiterführend über Kapitalismus, Klasse und den kommunikativen Kapitalismus nachzudenken und zu reflektieren, was dagegen getan werden kann.

Das Buch zeigt, warum wir Begriffe wie Kapitalismus, Klasse, Ware, Tauschwert, Gebrauchswert, Wert, abstrakte Arbeit, konkrete Arbeit, Kommunismus usw. heute noch brauchen, um Digitalisierung, Medien und Kommunikation im Kapitalismus zu verstehen und kritisch zu analysieren.
Fuchs Marx lesen im Informationszeitalter jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Christian Fuchs ist Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Westminster in London. Er ist dort Direktor des ›Communication and Media Research Institute‹ und des ›Westminster Institute for Advanced Studies‹. Seine Arbeitsgebiete sind kritische Gesellschaftstheorie und kritische Theorie des Internets, der Medien und der Kommunikation.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.