E-Book, Deutsch, Französisch, Band 2.2, 228 Seiten
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 2.2
E-Book, Deutsch, Französisch, Band 2.2, 228 Seiten
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
ISBN: 978-3-8382-5971-0
Verlag: ibidem
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
FRANK G. KÖNIGS (Marburg)
Fremdsprachenlehrerausbildung: Minenfeld oder Artenreichtum?
EYNAR LEUPOLD (Freiburg)
Bildungsstandards Französisch: Zwischen Realität und Mythos
LENKA KESTING (Berlin) & CHRISTIANE NEVELING (Leipzig)
Le rendez-vous sauvé – Wörternetze zum Thema
le flirt/la drague
GÜNTER BURGER (Kempen)
Ein moderner Stummfilm im Fremdsprachenunterricht: Luc Bes-sons Le dernier combat
FRANK SCHÖPP (Wiesbaden)
Zum Stellenwert von Mündlichkeit und Nähesprache im Franzö-sischunterricht
ANNETTE ENDRUSCHAT (MÜNCHEN)
Grammatikalisierung spanischer Verbalperiphrasen
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Claudia Polzin-Haumann (Saarbrücken)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SS 08)
Autorenverzeichnis