E-Book, Deutsch, 54 Seiten
Reihe: Edition Vita Activa
Das Assessment der Kommunikations- und Interaktionsfertigkeiten Version 4.0
E-Book, Deutsch, 54 Seiten
Reihe: Edition Vita Activa
ISBN: 978-3-8248-0818-2
Verlag: Schulz-Kirchner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
ErgotherapeuInnen
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;| Kapitel 5 ;28
1.1;Bereiche und zu bewertende Fertigkeiten;28
1.1.1;Literaturverzeichnis;50
1.1.2;ACIS Bewertungsbogen;52
2;Bisherige Studien;27
2.1;Simon (1989);27
2.2;Salamy (1993);27
2.3;Forsyth (1996);27
3;Messung und Rasch-Analyse;25
3.1;Interne Validität;26
3.2;Personen-Reaktions-Validität;26
3.3;Bewerter-Reaktions-Validität;26
4;| Kapitel 4;25
4.1;Entwicklung des ACIS;25
5;Bewerten und Notieren;24
5.1;Bewertungsskala;24
6;Der Bewertungsprozess;22
7;Beendigung der Beobachtung;22
8;Untersucher-Klient-Interaktion während der Beobachtung;22
9;Zeitlicher Rahmen;22
10;Wahl einer Aktivität ;22
11;Wann und bei wem ist das ACIS anwendbar? ;20
12;Ergebnisse ;19
13;Taxonomie der Kommunikations- und Interaktionsfertigkeiten ;18
13.1;Körperbereich;18
13.2;Informationsbereich;19
13.3;Beziehungsbereich;19
14;Zweck des ACIS;18
15;| Kapitel 2;18
15.1;Das Assessment der Kommunikations- und
Interaktionsfertigkeiten (ACIS);18
16;Volition, Habituation und Performanz ;15
16.1;Volition;15
16.2;Habituation;16
16.3;Performanz;17
17;Berücksichtigung von Kultur, sozialen Gruppen und Betätigungsformen
bei der Anwendung des ACIS ;14
18;Umwelteinflüsse auf Kommunikations- und Interaktionsfertigkeiten ;13
18.1;Soziale Gruppen;13
18.2;Betätigungsformen;14
19;Kultur;12
20;Kommunikations- und Interaktionsfertigkeiten;12
21;| Kapitel 1 ;12
21.1;Theoretischer Hintergrund zum Assessment der
Kommunikations- und Interaktionsfertigkeiten;12
22;| Vorwort der Herausgeber;8
22.1;| Anmerkungen zur Übersetzung;10