Buch, Deutsch, 417 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 727 g
Wie Vereine nachhaltig zu starken Marken werden: Analyse, Planung, Umsetzung, Controlling
Buch, Deutsch, 417 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 727 g
ISBN: 978-3-658-27354-5
Verlag: Springer
Der Autor schildert die nötigen fünf Schritte der Strategieentwicklung und was es dabei zu beachten gilt. Viele inspirierende Fragen sollen die Leser auf die praktische Spur bringen: Besitzt der Verein eine eigene Vereinsidentität und schriftlich formulierte Vereinsgrundsätze? Welche Marketingstrategien kann der Verein entwickeln, um die gesteckten Ziele zu erreichen? Welche Marketinginstrumente stehen dem Vereinzur Verfügung, um die Ziele umzusetzen? Wie kann der Verein die gesetzten Ziele und entwickelten Strategien überprüfen? Ein leicht nachzuvollziehender Leitfaden mit zahlreichen Praxisbeispielen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das strategische Management und der strategische Planungsprozess.- Die strategische Analyse – Umweltanalyse.- Die strategische Analyse – Vereins-/Organisationsanalyse.- Die strategische Gesamtanalyse.- Strategische Optionen und Stoßrichtungen.- Bündelung des strategischen Konzepts.- Maßnahmen und deren Implementierung.- Controlling und Performance Management.