E-Book, Deutsch, 120 Seiten, eBook
Fink Bei Anruf Termin
2000
ISBN: 978-3-322-91295-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Telefonisch neue Kunden akquirieren
E-Book, Deutsch, 120 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-91295-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Als ich während meines Jurastudiums begann, in einem Call Center für die Akquise von Kapitalanlagen tätig zu sein, gab es nahezu keine deutschsprachige Literatur zum Bereich Neukundenakquise per Telefon. Das fiel mir vor allem deshalb auf, weil ich es als Student gewohnt war, neue Themenbereiche anhand von Büchern zu recher chieren und mich so einzuarbeiten. Zwischenzeitlich haben viele Kolleginnen und Kollegen zum Thema Telefonmarketing Bücher veröffentlicht. Gleichzeitig ist gerade die telefonische Terminvereinbarung immer noch eine Lücke, die in den meisten Publikationen lediglich in wenigen Sätzen erwähnt wird. Die folgenden Seiten sollen helfen, diese Lücke zu schließen. Sie richten sich an Verkäufer und Call-Center-Mitarbeiter, die das Telefon als Akquiseinstrument noch professioneller nutzen und ihre Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung erhöhen möchten. Persönliche Erfahrungen aus vielen tausend selbst geführten Tele fonaten zur Terminabsprache mit potentiellen Kunden sind in diesem Buch mitberücksichtigt worden. Diese Erfahrungen habe ich zu einem großen Teil bei der bedeutendsten Vertriebsgesellschaft für steuerbe günstigte Kapitalanlagen gesammelt, welche den Markt Anfang der 80er Jahre bestimmt hat. Auf diesem Wege möchte ich dem damaligen Inhaber Herrn Jochen Wawersik meine Anerkennung und meinen Dank aussprechen für die Ausbildung, die ich in Anspruch nehmen konnte und die ein Sprungbrett für meine weitere erfolgreiche berufliche Entwicklung darstellte. Ihnen, liebe Leser, wünsche ich nach Lektüre dieses Buches eine deut liche Steigerung Ihrer vereinbarten Verkaufstermine! Mit besten Wünschen Ihr Klaus-I. Fink "Auf Wiederhören!" Tututut ...
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Bedeutung der Akquise.- Kundengruppen.- 1. Teilgruppe: die sogenannten Zuläufer oder Jasager.- 2. Teilgruppe: die rigorosen Neinsager.- 3. Teilgruppe: die beeinflussbaren Kontakte.- 2. Die vier Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise.- Erfolgsfaktor 1: Die positive Grundeinstellung.- Erfolgsfaktor 2: Identifikation mit der eigenen Tätigkeit.- Erfolgsfaktor 3: Klare Strategien am Telefon.- Erfolgsfaktor 4: Verkäuferische Fähigkeit.- 3. Je mehr Kontakte um so mehr Kontrakte.- Das Gesetz der Zahl.- Höfliche Hartnäckigkeit hilft.- 4. Phasen eines aktiven Telefonats zur Terminvereinbarung.- Vorzimmerbarriere — Sekretärin.- Der erste Eindruck.- Professionelle Gesprächseröffnung.- Der Kunde kauft nicht das Produkt, sondern den Nutzen.- Grundregeln der Fragetechnik.- Qualifikation des Ansprechpartners.- Kundenreaktionen kennen und vorbereitet sein.- Die wirksame Abschlussphase.- Gesamtzusammenfassung.- Der Autor.