E-Book, Deutsch, 235 Seiten, eBook
Fiedler Sportsponsoring und Arbeitsrecht
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-19379-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Arbeitsrechtliche Selbstvermarktungsgrenzen
E-Book, Deutsch, 235 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-19379-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler Arbeitnehmer sind, auch das Sportsponsoring sowohl zivil-, steuer- als auch sozialversicherungsrechtlich beleuchtet. Der Autor zeigt abschließend arbeitsrechtliche Grenzen der Selbstvermarktung durch Sportsponsoring auf.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Sponsoren, Gesponserte und deren Motive.- Sponsoringvertrag.- Sportler als Arbeitnehmer.- Vermarktungsrelevante Werbemöglichkeiten an und mit Sportlern.- Arbeitsrechtliche Grenzen und Begrenzungsmöglichkeiten der Selbstvermarktung durch Sportsponsoring.