Buch, Deutsch, 459 Seiten, Book, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 875 g
Buch, Deutsch, 459 Seiten, Book, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 875 g
Reihe: Springer Reference Wirtschaft
ISBN: 978-3-658-04993-5
Verlag: Springer
Dieses Handbuch vereint erstmals die konzeptionellen Aspekte im Bereich Entrepreneurship in einem Werk. Die Beiträge ausgewiesener Experten vermitteln eine Übersicht über Formen und Instrumente des Entrepreneurship, aktuelle Entwicklungen der Entrepreneurship-Forschung sowie Rollen und Aufgaben des Gründers unter besonderer Berücksichtigung der gesellschaftspolitischen Aspekte von Entrepreneurship. Ergänzt durch Praxisbeispiele gibt das Werk Studenten und Wissenschaftlern einen umfassenden Überblick über den State of the Art sowie Gründern konkrete Anleitungen für die Praxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Entrepreneurship.- Aktuelle Entwicklungen in der Entrepreneurship-Forschung.- Formen des Entrepreneurship.- Instrumente des Entrepreneurship.- Rolle und Aufgabenbereich des Entrepreneurs.- Gesellschaftspolitische Wirkung von Entrepreneurship.- Praxisbeispiele.