Fabisch / Spieß | CSR und neue Arbeitswelten | Buch | 978-3-662-50530-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 440 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 766 g

Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility

Fabisch / Spieß

CSR und neue Arbeitswelten

Perspektivwechsel in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Industrie 4.0
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-662-50530-4
Verlag: Springer

Perspektivwechsel in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Industrie 4.0

Buch, Deutsch, 440 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 766 g

Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility

ISBN: 978-3-662-50530-4
Verlag: Springer


Dieses Buch zeigt wie ein Paradigmenwechsel hin zu einer neuen werteorientierten Arbeits- und Wirtschaftswelt sowie einer echten Nachhaltigkeitskultur im Sinne einer CSR 4.0 gelingen kann. Denn die fortschreitende Digitalisierung, Automatisierung und Globalisierung werden die Arbeitskultur grundlegend verändern. Der Wunsch nach Sinn-voller Arbeit sowie die Notwendigkeit von generationenübergreifender und interkultureller Zusammenarbeit stellt Führungskräfte vor neue Aufgaben. Die Auswirkungen auf Organisations- und Arbeitsstruktur, Unternehmenskultur, Führung und Personalentwicklung von Unternehmen sind erheblich. Neue Ansätze aus Wissenschaft und Praxis liefern wertvolle Inspirationen für die konkrete Gestaltung der notwendigen Transformationsprozesse.

Fabisch / Spieß CSR und neue Arbeitswelten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


CSR und neue Arbeitswelten (Einführung.- Digitalisierung der Wirtschaft, Industrie 4.0 und ihr Einfluss auf das Arbeiten von morgen.- Generation Resource Management.- Nachhaltiger Paradigmenwechsel: Neue Arbeitsmodelle und veränderte neue Berufsfelder.- Personalentwicklung - Veränderte Anforderungen an Kompetenz- und Potenzialförderung der ArbeitnehmerInnen.- Employer Branding.- Werteorientierte Unternehmens- und Führungskultur.- CSR im Sinne der Nachhaltigkeit und Ansätze für eine ökonomische Neubewertung.


Prof. Dr. Brigitte Spieß ist Professorin für Marketing und Event Management an der EBC Hochschule Berlin. Sie war zuvor in den Bereichen Kommunikation (Michael Conrad & Leo Burnett), Medien (Handelsblatt, Nachrichtensender n-tv) und Wirtschaft (Anselm Bilgri, Zentrum für Unternehmenskultur) tätig. Sie ist freiberufliche Beraterin für Strategische Kommunikation, Unternehmenskultur, Wertemanagement und Führungskräfteentwicklung. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen in den Fachdisziplinen Marketing, Kommunikation, CSR & Business Ethics, Kreativitätstechniken und neue Arbeitswelten.

Prof. Dr. Nicole Fabisch ist Professorin für Marketing und Internationales Management an der EBC Hochschule Hamburg. Sie war zuvor in den Bereichen Medien (ARD, SAT1), Messen (IMM Singapur), Marketing (Universal Music) und Beratung in Deutschland und im asiatischen Raum (China, Thailand, Singapur) tätig. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen neben Marketing und Konsumentenverhalten v.a. in Bereich CSR und Business Ethics.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.