Esser | Subkulturen im Unternehmen | Buch | 978-3-8349-3880-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 157 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Esser

Subkulturen im Unternehmen

Messung und Auswirkungen auf organisationale Entscheidungen
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3880-0
Verlag: Gabler Verlag

Messung und Auswirkungen auf organisationale Entscheidungen

Buch, Deutsch, 157 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-8349-3880-0
Verlag: Gabler Verlag


In Unternehmen existiert eine Vielzahl an Subkulturen, die alle Einfluss auf das organisationale Entscheidungsverhalten der Mitarbeiter nehmen. In mehreren empirischen Studien analysiert Silke Esser die Kulturen der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Forschung & Entwicklung und deren Einfluss auf organisationale Entscheidungen, insbesondere im Vergleich zur nationalen Kultur.

Esser Subkulturen im Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation; Fach- und Führungskräfte in Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung und Personal.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Untersuchung der Abteilungs- und Ausbildungskulturen.- Die Rolle der Abteilungskultur und der nationalen Kultur bei organisationalen Entscheidungen.- Persönlichkeitsmerkmale als Indikator für die Mitarbeiterzufriedenheit.


Esser, Silke
Dr. Silke Esser promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.

Dr. Silke Esser promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.