Buch, Deutsch, 250 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums/Mittelstand Bayreuth
Möglichkeiten öffentlicher Förderung
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums/Mittelstand Bayreuth
ISBN: 978-3-8244-6427-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- 1.1. Grundlagen und Anlass der Arbeit.- 1.2. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- 2. Bestandsaufnahme Öffentlicher Förderung Zwischenbetrieblicher Kooperationen.- 2.1. Ziele Heutiger Öffentlicher Kooperationsförderung.- 2.2. Instrumente der Kooperationsförderung.- 2.3. Adressaten der Kooperationsförderung.- 2.4. Implementierungsregeln von Kooperationsförderprogrammen.- 2.5. Zusammenfassung: Ein erstes Modell der Kooperationsförderung.- 3. Entstehung und Erfolg von Kooperationen.- 3.1. Theoretische Ansätze in der Literatur.- 3.2. Empirische Befunde.- 3.3. Zusammenführung: Ein Gesamtmodell der Wirkungszusammenhänge in Kooperationen als Grundlage der Kooperationsförderung.- 4. Die Bestehende Kooperationsförderung im Spiegel der Modellanforderungen.- 4.1. bewertung des gegenwärtigen standes der Kooperationsförderung.- 4.2. Notwendigkeit zur Weiterentwicklung der Kooperationsförderung.- 4.3. Fallbeispiel: Traineeverbund Mittelständischer Unternehmen.- 5. Schlußbetrachtung.- 5.1. Zusammenfassung der Ergebnisse.- 5.2. Reformierung der Kooperationsförderung.- 5.3. Weiterer Forschungsbedarf.- Anhang:.- Anhang 1: Existierende Kooperationsförderprogramme in Deutschland.- Anhang 2: Empirische Untersuchungen zu den Determinanten der Entstehung und des Erfolges von Kooperationen.