Buch, Deutsch, 232 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 348 g
Informations- und Kommunikationstechnologien im Tourismus
Buch, Deutsch, 232 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Berichte aus der Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-8322-3663-2
Verlag: Shaker
Da der Tourismus als weltweit größter Wirtschaftszweig und das Internet als das am schnellsten wachsende Medium aller Zeiten gilt, wird klar, dass es sich bei der Kombination der beiden Thematiken um ein Interessensfeld der Superlative handelt. Schon heute stellt der eTourism das größte Branchensegment des eCommerce dar.
Das Buch gibt sowohl eine Einführung in den Tourismus als auch in den eCommerce, womit die Voraussetzungen geschaffen sind, um auch ohne Vorwissen dem Kern des Buches folgen zu können. In den verschiedenen Kapiteln wird der eTourism sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene beleuchtet und der Status Quo des eTourism bis hin zum mTourism dargestellt.