Duschlbauer / Freisleben-Teutscher | Guerilla | Buch | 978-3-8487-3252-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 169 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 226 mm, Gewicht: 329 g

Reihe: Organisationskommunikation | Organisational Communication

Duschlbauer / Freisleben-Teutscher

Guerilla

Exploration, Improvisation und Kommunikation
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-8487-3252-4
Verlag: Nomos

Exploration, Improvisation und Kommunikation

Buch, Deutsch, Band 3, 169 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 226 mm, Gewicht: 329 g

Reihe: Organisationskommunikation | Organisational Communication

ISBN: 978-3-8487-3252-4
Verlag: Nomos


Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. So werden Botschaften geschickt medial platziert.

Das Buch erklärt insofern eine Fülle an Below-the-Line Aktivitäten, welche unter dem Einsatz möglichst geringer Ressourcen intendieren, Dialoggruppen direkt und aufmerksamkeitsintensiv anzusprechen. Die Ansätze stammen dabei nicht nur aus der Medienwissenschaft. Es werden auch Anleihen aus der Philosophie und der Kunsttheorie genommen. Zudem findet eine kritische Auseinandersetzung mit jenen Bedingungen statt, die das sogenannte Zeitalter des Postfaktischen konstituieren und Guerilla nicht bloß als eine Facette nutzen, um mit Widersprüchen etwas bewusst zu machen, sondern um die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.

Duschlbauer / Freisleben-Teutscher Guerilla jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.