Buch, Deutsch, Band 18, 255 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 559 g
Buch, Deutsch, Band 18, 255 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 559 g
Reihe: Linguistik – Impulse & Tendenzen
ISBN: 978-3-11-018953-7
Verlag: De Gruyter
Kommunikation in Organisationen verläuft unter besonderen Bedingungen, die spezifische analytische Zugänge erfordern. Im Zentrum der Studie stehen folgende Fragen: Wie können Besprechungen im Verhältnis zu „ihrer“ Organisation untersucht werden? Wie kann ihre oftmals kritisierte Komplexität erfasst werden? Welche Rolle spielen Entscheidungen dabei? Ausgehend von empirischen Daten, Konversationsanalyse und Systemtheorie wird eine eigene Untersuchungsperspektive auf diese Form der Organisationskommunikation entwickelt.
Zielgruppe
Wissenschaftler, Institute, Bibliothekenie