Sonstiges, Deutsch, Spielart: Kartenspiel - Spieltyp: Deduktionsspiel - Spielerzahl: 2-5 - Spieldauer: ca. 45 Minuten - Spielinhalt: 60 Informantenkarten - 5 Agentenkarten - 18 geheime Wochenpläne - 5 Standfüße für di, Format (B × H): 116 mm x 188 mm, Gewicht: 289 g
Krimi-Kartenspiel für Agenten mit Köpfchen
Sonstiges, Deutsch, Spielart: Kartenspiel - Spieltyp: Deduktionsspiel - Spielerzahl: 2-5 - Spieldauer: ca. 45 Minuten - Spielinhalt: 60 Informantenkarten - 5 Agentenkarten - 18 geheime Wochenpläne - 5 Standfüße für di, Format (B × H): 116 mm x 188 mm, Gewicht: 289 g
Reihe: Krimispiele im GMEINER-Verlag
ISBN: 426-022058154-3
Verlag: Gmeiner Verlag
Erfolgreiche Spione sind auf Informationen aus den gut unterrichteten Kreisen der Unterwelt angewiesen. Alle Daten können wichtig sein - wenn nicht sofort, dann vielleicht später. Deshalb ist es oberste Agentenpflicht, einen Stamm zuverlässiger Informanten aufzubauen und diese regelmäßig zu treffen.
Doch dafür ist ein geheimer Wochenplan erforderlich. Welcher Agent soll seine Informationen am Montag ein-holen? Welcher Informant ist am Dienstag zu besuchen? Und an welchem Wochentag findet das Treffen mit der Informantin mit Codenamen LILA statt? Nur wer diese harte Nuss zuerst knackt, darf sich am Ende zurecht „Topagent“ nennen!
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Agenten sind auf Informationen aus den gut unterrichteten Kreisen der Unterwelt angewiesen. Deshalb ist es oberste Agentenpflicht, einen Stamm zuverlässiger Informanten aufzubauen, diese mit kleinen Aufmerksamkeiten zu hegen und zu pflegen sowie regelmäßige Treffen abzuhalten, bei denen die neuesten Informationen persönlich ausgetauscht werden.
Als Agenten versuchen die Spieler mit Hilfe von Hinweisen ihrer Mitspieler den eigenen, geheimen Wochenplan für diese Treffen zu decodieren. Wer zuerst die richtige Reihenfolge seiner Informantentreffen von Montag bis Freitag herausfindet, gewinnt das Spiel und darf sich ab sofort „Topagent“ nennen.
Spielart: Kartenspiel
Spieltyp: Deduktionsspiel
Spielerzahl: 2-5
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Spieldauer: ca. 45 Minuten
Spielcharakteristik:
Glück: +
Taktik: +++
Überlegung: ++++
Kommunikation: +
Spielinhalt:
- 60 Informantenkarten
- 5 Agentenkarten
- 18 geheime Wochenpläne
- 5 Standfüße für die Wochenpläne
- 1 Block mit Decodierungshilfen
- 5 Halter für die Decodierungshilfen
- 1 Spielanleitung
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.