E-Book, Deutsch, 160 Seiten, eBook
Doeblin eCompanies — gründen, wachsen, ernten
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-642-59557-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 160 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-59557-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhalt/Contents.- 1 Begrüßung und Einführung.- 2 Neue Gründerzeit in Deutschland — Unternehmertum in der Telekommunikation.- 3 Investoren und Kapitalmärkte für Telecom/New Media Start-ups Vergleich USA und Europa/Deutschland.- 4 Unternehmensgründungen der Telekommunikation in Deutschland: Eintrittsstrategien und Barrieren.- 5 Spin-Offs aus der Forschung.- 6 Orckit - a Technology Entrepreneur Successfully Competing with Multinational Telecom Vendors.- 7 Vom KMU zum IPO Start-up: Chancen und Risiken praktisch erlebt.- 8 Die technische Entwicklung und der Fortschritt der Medien sind eine Voraussetzung für den Erfolg eines Medienunternehmens: Letztendlich entscheidend sind jedoch die Inhalte.- 9 Das Saarbrücker Modell - Strategien für erfolgreiche Start-ups.- 10 Vision 2000 - Erfolg durch Kundenservice im Sprachmehrwertdienstebereich.- 11 Chancen und Risiken des Venture Capital als langfristiges Finanzierungsinstrument zur Unternehmensentwicklung in der Zeit des schnellen technologischen Wandels.- 12 Unternehmensgründungen: Vernetzen und segmentieren - Start-ups in den digitalen Märkten.- 13 Schlussworte.