Buch, Deutsch, 211 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 391 g
Grundlagen und Praxis
Buch, Deutsch, 211 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 391 g
ISBN: 978-3-658-28130-4
Verlag: Springer
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Organisationsformen und Funktionen des Vertriebscontrollings.- Akquise als Produktionsprozess.- Datenstrukturen im Vertrieb.- Analyse, Planung, Steuerung, Kontrolle.- Optimiertes Vertriebscontrolling.