Chancen, Potenziale, Herausforderungen
Buch, Deutsch, 464 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 620 g
ISBN: 978-3-658-45039-7
Verlag: Springer
Der Band greift aktuelle Transformationsprozesse auf systemischer und thematischer Ebene auf, widmet sich ethischen Herausforderungen und bezieht epistemologische Veränderungen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft mit ein. Er richtet sich damit an Forschende und Studierende in der Medien- und Kommunikationswissenschaft und deren Schwester-Disziplinen wie Wirtschaftswissenschaften, Philosophie oder Nachhaltigkeitsstudien und an Medienpraktiker:innen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
Weitere Infos & Material
Perspektiven auf Vergangenheit und Zukunft der Medien- und Kommunikationswissenschaft.- Medienökonomie, Organisationskommunikation, Sustainability und Corporate Social Responsibility.- Medien- und Kommunikationsethik.- Journalismusmusforschung.