Buch, Deutsch, Band 50, 303 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 626 g
Ein Beitrag zur Analyse der Akzeptanz des Privatisierungsvorhabens der Deutschen Bahn AG
Buch, Deutsch, Band 50, 303 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 626 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-8349-1045-5
Verlag: Gabler Verlag
Vor diesem Hintergrund untersucht Sebastian Dettmers die Akzeptanz von Privatisierungen am Beispiel der Deutschen Bahn AG. Er analysiert das Zustandekommen der öffentlichen Meinung zur Privatisierung auf gesellschaftlicher und individueller Ebene und identifiziert ihre Determinanten. Darauf aufbauend entwickelt der Autor Anforderungen an eine zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie und setzt diese in konkrete Handlungsempfehlungen um.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
Weitere Infos & Material
Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation bei Privatisierungen öffentlicher Unternehmen.- Konzeption der Analyse der Akzeptanz von Privatisierungen öffentlicher Unternehmen.- Analyse der Akzeptanz von Privatisierungen öffentlicher Unternehmen.- Zusammenfassung und Implikationen.