Dahm / Dornach | Social Commerce verstehen – Chancen erkennen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: Business and Economics (German Language)

Dahm / Dornach Social Commerce verstehen – Chancen erkennen

Strategien, Checklisten und Tools für erfolgreiches Social Selling
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-49211-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Strategien, Checklisten und Tools für erfolgreiches Social Selling

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: Business and Economics (German Language)

ISBN: 978-3-658-49211-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch erläutert die Mechanismen, die hinter erfolgreichem Social Commerce stehen. Dabei werden die folgenden zentralen Fragen beantwortet: Was motiviert Menschen, auf Instagram, TikTok oder Facebook zu kaufen? Welche Rolle spielen Influencer, Bewertungen und Communities? Und wie können Unternehmen diese Dynamiken nutzen, ohne ihre Glaubwürdigkeit und Autonomie zu verlieren?

Likes und Follower sind schnell gesammelt – doch echtes Vertrauen aufzubauen, ist eine viel anspruchsvollere Aufgabe. Wer in Social Media erfolgreich verkaufen möchte, muss mehr können als Werbeanzeigen schalten. Bei Social Commerce geht es nicht allein um datengetriebene Optimierung, sondern um das gezielte Initiieren, Moderieren und Nutzen sozialer Stimmungen, um durch Kreativität echten Mehrwert zu schaffen. Die Fähigkeit, relevante Inhalte emotional aufzuladen, Gespräche zu ermöglichen und sich als glaubwürdiger Teil einer Community zu positionieren, ist dabei unabdingbar. 

Dahm / Dornach Social Commerce verstehen – Chancen erkennen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Von der Plattformökonomie zum Social Commerce.- Datenerhebung mit dem Kundenmonitor Deutschland.- Einblicke in das Konsumentenverhalten.- Chancen nutzen, Barrieren abbauen – Handlungsempfehlungen für Social Commerce.- Neue Rollen im Social Commerce: Marketing und Vertrieb.- Risiken im Social Commerce– und wie man ihnen begegnet.


Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Berater für Digitale Transformation, Organisationsentwicklung und Change Management. Ferner lehrt und forscht er als Honorarprofessor an der FOM Hochschule in den Themenfeldern Künstliche Intelligenz, Digital Management, Social Media und E-Commerce.

Philipp Dornach (M.Sc.) ist Customer Insight Manager und Berater bei der ServiceBarometer AG in München. Er widmet sich der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit Fokus auf die digitale Customer Journey, Plattformökonomie und Social Commerce und verantwortet zentrale Branchenstudien im Rahmen des „Kundenmonitor Deutschland“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.