Cremer / Schumacher / www.futurepacemedia.de | [3er-Set] GFK-Navigator für Gewaltfreie Kommunikation (2023) - Durch Empathie Beziehungen schützen und vertiefen - Konflikte kompetent lösen | Medienkombination |  | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 6 Seiten, Format (B × H): 216 mm x 304 mm, Gewicht: 147 g

Cremer / Schumacher / www.futurepacemedia.de

[3er-Set] GFK-Navigator für Gewaltfreie Kommunikation (2023) - Durch Empathie Beziehungen schützen und vertiefen - Konflikte kompetent lösen

[3x2 Seiten DINA4- laminiert]

Medienkombination, Deutsch, 6 Seiten, Format (B × H): 216 mm x 304 mm, Gewicht: 147 g

ISBN:
Verlag: FuturePaceMedia


Inhalt des Sets sind 3 gleiche Ausgaben des "GFK - Navigators für Gewaltfreie Kommunikation". Ideal für die Arbeit in Gruppen oder als Geschenk für Freunde oder Kollegen.

Sie sparen beim Kauf des Sets gegenüber dem Einzelpreis für die Wissenskarten!
Die Beschreibung der laminierten Wissenskarte DINA4: GFK-Navigator für Gewaltfreie KommunikationWie oft erleben wir im Alltag, wie wir uns durch wenige gesprochene bzw. gehörte Worte plötzlich unwohl fühlen oder aber unser Gegenüber nicht zu verstehen scheint, wie wichtig uns etwas ist?Missverständnisse schwächen unsere Beziehungen zu Kollegen, Freunden, Familie und Partner. Wir bitten jemanden und er versteht es als Forderung. Ein anderes Mal hören wir einem Freund bei seinen Leidensgeschichten zu und wissen nicht wie wir reagieren sollen, um ihm zu helfen.Der GFK-Navigator bietet dir eine umfassende Übersicht sowie viele kleine Schritt-für-Schritt–Anleitungen, um bei deiner Kommunikation Missverständnisse zu vermeiden und in verständnisvoller, einfühlender Verbindung zu bleiben. Empathie ist der Schlüssel wie Du Deine eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen und dich in die Bedürfnisse anderer einfühlen kannst.Der GFK-Navigator will dir ein Kompass und eine Karte sein, um diese innere Haltung des „mitfühlenden Bedürfnisforschers“ in dir zu wecken. Mit dieser Haltung und den Prinzipien, die dir der GFK-Navigator vermittelt, wirst auch du in der Lage sein, bereits entstandene innere wie auch äußere Konflikte (sprich Konflikte in deinem Inneren sowie mit anderen Menschen) kompetent aufzulösen.
Wir haben den GFK-Navigator mit dem Anspruch entwickelt, dass er für dich vor allem
alltagstauglich
ist und jedes vorgestellte Prinzip mit umgangssprachlichen Beispielen verdeutlicht wird. Hierfür haben wir sinnvolle Illustrationen und Infografiken verwendet.
Du benötigst praktisch keine Vorkenntnisse, um die Inhalte zu verstehen, die aus unserer Sicht die wichtigsten Themen der GFK behandelt. Die Fülle der Inhalte sind kompakt und gleichzeitig übersichtlich sowie optisch ansprechend gestaltet.Auch GFK-erfahrene Menschen finden Inspiration und Gedankenstützen, die sie an wichtige Prinzipien und Elemente der GFK erinnern.Der GfK-Navigator zeigt dir auf nur zwei Seiten:Die vier Schritte der GFK mit Beispielen für Selbsteinfühlung, Selbstausdruck und FremdeinfühlungDie häufigsten Bedürfnisse im AlltagWelche Gefühle bei nicht erfüllten Bedürfnissen entstehenWelche Gefühle bei erfüllten Bedürfnissen auftauchenWie du sogenannte „unechte Gefühle“ (z.B. „Ich fühle mich nicht gesehen“) erkennst und wie du diese in unerfüllte Bedürfnisse übersetztWie du auf Beschwerden, Jammern, Sorgen eines Anderen mit Erste-Hilfe-Empathie reagieren kannst, so dass dein Gegenüber sich verstanden fühlt und wieder in Kontakt mit seinen Bedürfnissen kommtWie du erfolgversprechend bitten kannstWelche Arten von Bitten es gibtWie du eine Bitte von einer Forderung unterscheidest und aus einer Forderung eine Bitte machstWas die Unterschiede zwischen Wunsch und Bitte sindWie du in emotionaler Not mit dem sogenannten. „Giraffenschrei“ gewaltfrei kommunizieren kannstDie vier Arten mit unangenehmen Ereignissen oder Aussagen umzugehenWie und warum du statt die Worte „müssen" und „sollen“ besser das Wort „wollen“ verwendestWie du statt zu loben, echte Wertschätzung geben kannstWie du anstatt dich zu entschuldigen besser dein Bedauern zum Ausdruck bringstWie du ein „Nein“ so hören und sagen kannst, dass der Kontakt mit dem anderen erhalten bleibtWelche Reaktionsweisen selten wirklich emphatisch wahrgenommen werden (wie z.B. „Ratschläge, Trösten, Analysieren, Belehren etc.)Wie du gewohnheitsmäßige Sätze wie z.B. „Ich kann nicht!“ oder „Das ist schlau“ oder „Das macht mich wütend“ in gewaltfreie Aussagen übersetztVerschiedene sprachliche Möglichkeiten deine Bedürfnisse auszudrückenWas der Unterschied zwischen Bedürfnis und Strategie ist und wie du „innere Konflikte“ löst (wie z.B. wenn jemand etwas nicht tut, was du gerne hättest)Wie du „äußere Konflikte“ löst (wie z.B. wenn du dich mit jemanden auf etwas einigen willst, der etwas anderes will als du)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neue Erweiterungen für den GFK-Navigator!

Wir haben für Sie zwei neue GFK-Produkte entwickelt:

GFK- Navogator für Gefühlsfinder (ISDN: 0641243563404)

GFK- Navigator für Bedürfnisfinder (ISDN: 0641243563466)

Ideal sind alle drei GFK-Produkte im Set (ISBN 7101421372042)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lust auf mehr Inspiration und Wissen?

Hoher Nutzen auf wenig Raum: Alle unsere Wissenskarten und Poster sind immer:

- verständlich

- kompakt

- übersichtlich

- praxisnah

- alltagstauglich

- zeitsparend

- spickzettelmäßig

und langlebig durch 500 micron Laminierung.

Mehr spannende Lern- und Wissenskarten sowie Poster

zu vielen aktuellen Themen

finden Sie auf unserer Homepage www.futurepacemedia.de
Cremer / Schumacher / www.futurepacemedia.de [3er-Set] GFK-Navigator für Gewaltfreie Kommunikation (2023) - Durch Empathie Beziehungen schützen und vertiefen - Konflikte kompetent lösen jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.