Buch, Deutsch, 228 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
Segmentspezifische Analyse und Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement
Buch, Deutsch, 228 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8350-0878-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Oliver Conze analysiert den Einfluss von Kundenvorteilen auf die Kundenloyalität. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt er die nach Kunden individuell gewichteten Einflussgrößen der Kundenloyalität dar und arbeitet drei unterschiedliche Segmente als Kundenbeziehungstypen heraus. Diese ermöglichen eine differenzierte Gestaltung von Maßnahmen des Kundenbeziehungsmanagements. Abschließend gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für ein effektives und kundenorientiertes Management von Kundenbeziehungen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements.- Wirkungsmodell der Beziehungsvorteile.- Konzeption der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement.