Buch, Deutsch, Band 26, 126 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 180 g
Reihe: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
Status quo und Handlungsansätze
Buch, Deutsch, Band 26, 126 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 180 g
Reihe: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
ISBN: 978-3-95710-275-1
Verlag: Hampp Verlag
Wie kann ein Unternehmen trotz Zeiten des Fachkräftemangels Mitarbeiter für das Gesundheitswesen gewinnen?
Dieses Buch zeigt die Notwendigkeit aktiven Handelns von Arbeitgebern auf und verknüpft sowohl Theorie als auch Praxis. Die Betrachtung des Status quo und tiefergehende Analysen helfen, ein Verständnis für bestehende Probleme zu entwickeln.
Die detailliert geschilderten Handlungsansätze sind für Unternehmen aller Größen und Branchen umsetzbar. Potentiale zur Mitarbeitergewinnung können erkannt und ausschlaggebende Verbesserungen in den Bereichen der Führung und Bindung von Mitarbeitern erzielt werden. Dabei richtet sich der Fokus auf die im Gesundheitswesen Tätigen sowie auf die Personen, die sich gegen eine Berufstätigkeit in diesen Bereich aussprechen. Zahlreiche Grafiken und Tabellen ergänzen die konkreten und praxisnahen Beispiele.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Gesundheitsökonomie
- Rechtswissenschaften Arbeitsrecht Betriebsverfassung, Personalvertretung, Mitbestimmungsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Empirische Sozialforschung, Statistik