Buch, Deutsch, 148 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 415 g
Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie
Buch, Deutsch, 148 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 415 g
ISBN: 978-3-941649-11-8
Verlag: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule
Die Fragestellung der Expertise lautet: Was sagt der aktuelle Forschungsstand über die Wirksamkeit das Jahrgangsübergreifenden Lernens (JüL)?
und beleuchtet die Fragen: Was ist Jahrgangsübergreifendes Lernen?, Was verstehen wir unter aussagefähiger JüL-Forschung? Weiterhin beinhaltet die Expertise Berichte von Unterrichts-, Schul- und Schulsystementwicklungen mit JüL und beleuchtet den Beitrag der testexperimentell orientierten Unterrichtsforschung zur JüL-Entwicklung.
Zielgruppe
Universitäten, Studienseminare, Lehramtsstudenten