Bruhn | Übungsbuch zur Kommunikationspolitik | Buch | 978-3-8006-3582-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 271 Seiten, kartoniert, Gewicht: 421 g

Reihe: Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bruhn

Übungsbuch zur Kommunikationspolitik

Basiswissen, Aufgaben und Lösungen. Selbständiges Lerntraining für Studium und Beruf
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8006-3582-5
Verlag: Franz Vahlen

Basiswissen, Aufgaben und Lösungen. Selbständiges Lerntraining für Studium und Beruf

Buch, Deutsch, 271 Seiten, kartoniert, Gewicht: 421 g

Reihe: Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

ISBN: 978-3-8006-3582-5
Verlag: Franz Vahlen


Zum Inhalt: Neben dem klassischen Produktwettbewerb stehen Unternehmen zunehmend vor der Herausforderung eines wachsenden Kommunikationswettbewerbs. Die »Unique Selling Proposition« weicht auf vielen Märkten immer mehr der »Unique Communication Proposition«. Wichtig dabei ist, bei potenziellen Kunden Aufmerksamkeit zu erlangen und differenziert wahrgenommen zu werden, um so Präferenzen für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu erzeugen. Das Handbuch zeigt, wie Sie systematisch die verschiedenen Kommunikationsinstrumente gezielt einsetzen. Die Schwerpunkte liegen auf folgenden Aspekten:
  • Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
  • Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
  • Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
  • Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
Der Kommunikations?Turbo für Studierende, Wissenschaftler und Praktiker in Management, Werbung und Vertrieb.
Zum Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Bruhn Übungsbuch zur Kommunikationspolitik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere des Marketing.


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.