Bruhn | Lexikon der Kommunikationspolitik | Buch | 978-3-8006-3487-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 156 Seiten, kartoniert, Gewicht: 260 g

Reihe: Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bruhn

Lexikon der Kommunikationspolitik

Begriffe und Konzepte des Kommunikationsmanagements
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-8006-3487-3
Verlag: Franz Vahlen

Begriffe und Konzepte des Kommunikationsmanagements

Buch, Deutsch, 156 Seiten, kartoniert, Gewicht: 260 g

Reihe: Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

ISBN: 978-3-8006-3487-3
Verlag: Franz Vahlen


Zum Inhalt: Kommunikation ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor von Unternehmen. Mit dem gestiegenen Stellenwert der Kommunikationspolitik in Wissenschaft und Praxis hat auch die Begriffsvielfalt im Zusammenhang mit der Kommunikation von Unternehmen in den letzten Jahren stetig zugenommen. Diese Vielfalt führt nicht selten zu Verwirrung, zumal nicht hinter jedem Begriff auch wirklich etwas Neues steht. Vor diesem Hintergrund leistet dieses Lexikon einen Beitrag zur Begriffsklarheit hinsichtlich der Kommunikation von Unternehmen. Kommunikationsinteressierte finden hier ein Nachschlagewerk, das ihnen einen Überblick über die zentralen Begriffe der Kommunikationspolitik liefert. Das Lexikon ist eine Ergänzung zur neuesten Auflage des Buchs „Kommunikationspolitik – Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen“. Die Mehrheit der in diesem Lexikon erläuterten Begriffe findet in dem Buch ihre inhaltliche Verwendung. Studierenden, die sich im Bereich Kommunikation spezialisieren, kann das Lexikon helfen, beim Studium den Überblick über die Begriffsvielfalt nicht zu verlieren. Verantwortliche in der Kommunikationspraxis können das Lexikon heranziehen, um einen schnellen Zugang zu Fachbegriffen zu finden.
Zum Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Bruhn Lexikon der Kommunikationspolitik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende und Praktiker. Studierenden, die sich im Bereich Kommunikation spezialisieren, kann das Lexikon helfen, beim Studium den Überblick über die Begriffsvielfalt nicht zu verlieren. Verantwortliche in der Kommunikationspraxis können das Lexikon heranziehen, um einen schnellen Zugang zu Fachbegriffen zu finden.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.