E-Book, Deutsch, 249 Seiten, eBook
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Eine Einführung
E-Book, Deutsch, 249 Seiten, eBook
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-531-91821-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und Direktor des Medien-Instituts Ludwigshafen.
Dr. Friederike Koschel war u.a. Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und ist Geschäftsführerin von Diagnose & Transfer - Institut für Angewandte Psychologie.
Alexander Haas ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Was sind Methoden, was ist Empirie?.- Messen und Zählen I.- Messen und Zählen II.- Auswahlverfahren.- Befragung I: Grundlagen.- Befragung II: Fragebogenkonstruktion: Wie fragt man?.- Befragung III: Das Interview — Interviewer und Befragte.- Inhaltsanalyse I: Grundlagen.- Inhaltsanalyse II: Kategorien und Codebuch.- Inhaltsanalyse III: Computerunterstützte Inhaltsanalyse.- Beobachtung I: Grundlagen.- Beobachtung II: Varianten und Durchführung.- Experiment I: Grundlagen.- Experiment II: Validität und Fehler.- Experiment III: Varianten und Durchführung.