Brand / Winistörfer / ZHAW School of Management and Law | Corporate Responsibility Management | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 06, 85 Seiten

Reihe: SML Essentials

Brand / Winistörfer / ZHAW School of Management and Law Corporate Responsibility Management


1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-7281-3780-7
Verlag: vdf Hochschulverlag AG
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 06, 85 Seiten

Reihe: SML Essentials

ISBN: 978-3-7281-3780-7
Verlag: vdf Hochschulverlag AG
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Das vorliegende «SML essentials» zeigt auf, wie ein moderner, professionell gestalteter, transparenter und damit glaubwürdiger Managementansatz zu Corporate Responsibility aufgebaut ist. Es soll die Leserschaft in die Lage versetzen, auf definierte
Kriterien hin das CR-Management eines beliebigen Unternehmens anhand der öffentlich verfügbaren Informationen zu analysieren und zu bewerten. Dazu gehören Fragen wie: Welche Stakeholder und CR-Themen sind für das Unternehmen wesentlich? Wie lassen sich einzelne CR-Themen mit der Unternehmensstrategie verknüpfen? Wie lassen sich entsprechende Ziele, Indikatoren und Massnahmenpläne entwickeln? Wie werden die CR-Leistungen überprüft und bewertet?
Wesentliche Inhalte dieses «SML essentials» wurden gemeinsam mit Fachpersonen aus der Unternehmens- und Beratungspraxis in einem breit angelegten Forschungsprojekt erarbeitet.

Brand / Winistörfer / ZHAW School of Management and Law Corporate Responsibility Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Corporate Responsibility Management;1
2;Inhalt;2
3;Editorial – Verantwortlich und erfolgreich?;3
4;Einführung – Corporate Responsibility als unternehmerische Aufgabe;5
5;Orientierung – Stakeholder und Themen identifizieren;21
6;Orientierung – Prinzipien entwickeln;27
7;Planung – Strategien entwickeln;33
8;Planung – Ziele und Massnahmen planen;41
9;Illustration – Corporate Responsibility;46
10;Umsetzung – Struktur und Kultur entwickeln;51
11;Umsetzung – Mit Stakeholdern interagieren;63
12;Überprüfung – Leistung überprüfen und bewerten;71
13;Schlusswort;78
14;Über die Autoren;79
15;Quellenverzeichnis;80
16;Impressum;84



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.