Buch, Deutsch, Band 245, 170 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g
Buch, Deutsch, Band 245, 170 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g
Reihe: IPA-IAO - Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-540-62767-8
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zunahme der Unfalle ab dem Jahr 1991 -14-.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Begriffsbestimmungen, Zielsetzung und Vorgehensweise.- 2.1 Begriffsbestimmungen.- 2.2 Zielsetzung.- 2.3 Vorgehensweise.- 3 Arbeiten Mit Freihandgeführten Trennschleifern.- 3.1 Ausgangszustand zur technischen Verbesserung des Trennschlcifers.- 3.2 Analyse der Einsatzbedingtingen freihandgeführter Trennschleifer.- 3.3 Beschreibung des Arbeitssystems und Formulierung einer Arbeitshypothese.- 4 Experimentelle Untersuchung Zielführender Parameter.- 4.1 Versuchsplanung.- 4.2 Beschreibung des Versuchsaufbaus.- 4.3 Vorversuche.- 4.4 Hauptversuche.- 4.5 Auswahl verkantungsindizicrender Parameter.- 5 Grenzwertbestimmung Verkantungsindizierender Parameter.- 5.1 Versuchsplanung.- 5.2 Beschreibung des Versuchsaufbaus.- 5.3 Versuchsauswertung und Diskussion der Ergebnisse.- 6 Simulation des Trennschleifers.- 6.1 Anforderung an Funktion und Ablauf einer Trennschleifer-Simulation.- 6.2 Svstemmodellierung.- 6.3 Simulationsergebnisse.- 7 Zusammenfassung und Ausblick.- 8 Literatur.- 9 Anhang.- 9.1 Zahlenwerte der berufsgcnosscnschaftlichcn Unfallstatistik.- 9.2 Berechnung der Motorkennlinie.- 9.3 Massen und Trägheitsmomente des Trennschleifcrs.- 9.4 Bremsmomentberechnung.- 9.5 Simulation des Hand-Arm-Systems.- 9.6 ALASKA-Programme.- 9.7 Krafteinleitungspunkte bei der „linienfõrmigen Verkantung“.