E-Book, Deutsch, 286 Seiten, eBook
Konzeption - Management - Dimensionen. Mit Beispielen aus der Praxis
E-Book, Deutsch, 286 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82621-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Professor Dr. Christoph Börner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzdienstleistungen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Dr. Harald Maser ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Christian Schulz ist Generalbevollmächtigter der DekaBank und Sprecher der Bereichsleitung des Bereichs Corporate Banking.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kreditgeschäft am Scheideweg? Thesen, Probleme und Lösungsansätze für das Firmenkundengeschäft der Banken.- Konzeption von Strategien im Firmenkundengeschäft.- Konzeptioneller Rahmen: Strategisches Management und Strategieparameter.- Strategische Segmentbildung im Firmenkundengeschäft der Banken.- Strategiekommunikation und -controlling auf Unternehmensebene.- Management von Strategien im Firmenkundengeschäft.- Die Sicht der Firmenkunden — Marktentwicklungen und Rahmenbedingungen Georg Ehrhart.- Grundelemente der Vertriebssteuerung im Firmenkundengeschäft.- Kundenwert als Maßstab für die Vertriebssteuerung.- Strategien europäischer Banken im Firmenkundengesehäft.- Strategieimplementierung im Firmenkundengeschäft.- Strategiecontrolling auf Geschäftsfeldebene.- Dimensionen von Strategien im Firmenkundengeschäft.- Implementierung von Kapitalmarktprodukten im Firmenkundengeschäft.- Risiko-und Portfoliomanagement.- Die Herausgeber.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.