Bleek, Tobias
Tobias Bleek, geb. 1975, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Tübingen, Oxford und Berlin. 2003–2005 Vertretung einer Assistentenstelle am Musikwissenschaftlichen Seminar der Humboldt-Universität zu Berlin. Dissertationsprojekt über musikalische Intertextualität im Schaffen György Kurtágs. Weitere Forschungsschwerpunkte liegen in unterschiedlichen Bereichen der Musik des 20. Jahrhunderts (kompositorische Jazz-Rezeption, Schönberg, Webern) und der französischen Musik.
Bork, Camilla
Camilla Bork, geb. 1975, studierte Musikwissenschaft, Komparatistik, Publizistik und Violine in Mainz. 2001 Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort seitdem Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Historische Musikwissenschaft. Forschungsschwerpunkte: Komposition und Ästhetik Paul Hindemiths, die Entwicklung der Gattung Oper in der Weimarer Republik und Violinvirtuosität im 19. Jahrhundert.
Camilla Bork, geb. 1975, studierte Musikwissenschaft, Komparatistik, Publizistik und Violine in Mainz. 2001 Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort seitdem Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Historische Musikwissenschaft. Forschungsschwerpunkte: Komposition und Ästhetik Paul Hindemiths, die Entwicklung der Gattung Oper in der Weimarer Republik und Violinvirtuosität im 19. Jahrhundert.
Tobias Bleek, geb. 1975, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Tübingen, Oxford und Berlin. 2003–2005 Vertretung einer Assistentenstelle am Musikwissenschaftlichen Seminar der Humboldt-Universität zu Berlin. Dissertationsprojekt über musikalische Intertextualität im Schaffen György Kurtágs. Weitere Forschungsschwerpunkte liegen in unterschiedlichen Bereichen der Musik des 20. Jahrhunderts (kompositorische Jazz-Rezeption, Schönberg, Webern) und der französischen Musik.