Buch, Englisch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 238 mm, Gewicht: 290 g
- Mustertexte für Allgemeine Geschäftsbedingungen - B2B und B2C - Deutsch/Englisch
Buch, Englisch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 238 mm, Gewicht: 290 g
ISBN: 978-3-8462-1271-4
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH
Als Anhaltspunkt für das Erstellen eigenständig formulierter Online-AGB dient der Mustertext der Internationalen Handelskammer (ICC) „ONLINE B2C General CONDITIONS OF SALE“, also Muster-AGB für Online-Geschäfte zwischen Unternehmer und Verbraucher.
Auf diesem Text setzt der Autor auf, übersetzt ihn ins Deutsche und ergänzt ihn darüber hinaus um eine deutsche und englische Fassung für Online-Geschäfte zwischen zwei Unternehmern (B2B).
Für ein tiefergehendes Verständnis kommentiert der Autor jede einzelne Klausel und versetzt den Leser so in die Lage, die Klauseln im Bedarfsfall auf einen konkreten Fall anzupassen. So können individuelle Lieferbedingungen auf Basis eines Musters zügig aufgesetzt und verwendet werden.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Rechtswissenschaften Berufs- und Gebührenrecht freie Berufe Rechtsanwälte und Notare Formular- und Mustersammlungen, Vertragsgestaltung
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht Schuldrecht Verbraucherschutz, Verbraucherverträge, AGB
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt: deutsche und englische AGB-Mustertexte
Kommentierung der B2B- und der B2C-Texte
Glossar
Aus dem Inhalt: deutsche und englische AGB-Mustertexte
Kommentierung der B2B- und der B2C-Texte
Glossar