Bernskötter / Stoffels | Die Goliath-Falle | Buch | 978-3-8349-3473-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 112 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 398 g

Bernskötter / Stoffels

Die Goliath-Falle

Die neuen Spielregeln für die Krisenkommunikation im Social Web

Buch, Deutsch, 112 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 398 g

ISBN: 978-3-8349-3473-4
Verlag: Springer


Immer häufiger entstehen Krisensituationen für Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens durch den Einfluss einer Öffentlichkeit, die sich im Internet konstituiert. Über Blogs, Foren beziehungsweise Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook tauschen sich eine große Anzahl von Menschen in einem bislang nicht gekannten Tempo aus. Wissen und Informationen über Sachverhalte werden höchst transparent und emotional diskutiert. So geraten Unternehmen, Verbände, politische Institutionen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in die Goliath-Falle. Wer nicht willens oder in der Lage ist, sich in aller Kürze auf den Dialog mit Internetusern und Medien einzustellen und transparent zu kommunizieren, muss sich der Macht der Internetakteure beugen und riskiert hohe Imageschäden. Die Autoren erläutern dieses neue Phänomen in der Krisenkommunikation und zeigen Lösungsstrategien und Maßnahmen auf, wie man diese Herausforderung im Zeitalter des Web 2.0 meistern kann.
Bernskötter / Stoffels Die Goliath-Falle jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Die wichtigsten Kanäle im Internet, durch die Krisen entstehen.- Vormedialer Raum, Online- und traditionelle Massenmedien.- Der Einsatz von Rechtsmitteln.- Masse und Macht – der Angriff aus dem Internet.- Social-Media-Monitoring-Tools.- Werden Sie dialogfähig.- So realisieren Sie die One-Voice-Policy in der Krise.- Die wichtigsten Kanäle für einen erfolgreichen Dialog im Krisenfall.- Krise als Chance – so steigern Sie Ihre Reputation nach der Krise.- Was wird das „next big thing“ für Kommunikatoren?.


Stoffels, Herbert
Herbert Stoffels verfügt über langjährige Berufserfahrung im Medienbereich. Bei einer renommierten PR-Agentur beriet er zahlreiche Mittelständler ebenso wie Dax-30-oder Fortune-500-Konzerne in allen Themengebieten der Corporate Communications. Seit drei Jahren berät Herbert Stoffels mit seiner eigenen Agentur Stoffels Kommunikation schwerpunktmäßig Entscheider bei strategischen Kommunikationsprojekten.

Bernskötter, Peter
Peter Bernskötter arbeitete als PR Berater bei renommierten Agenturen, bevor er 2001 das Social Media Monitoring Unternehmen bc.lab GmbH gründete. Er zählt zu den Pionieren im Online-Monitoring und bewältigte bereits Online-Krisen von Kunden bewältigt, bevor Web 2.0, Blogs, Facebook oder Twitter erfunden waren. Heute zählt bc.lab zu den führenden deutschen Anbietern von Social Media Monitoring und Social Media Analysen und unterstützt internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Bei einer renommierten PR-Agentur beriet Herbert Stoffels viele Jahre zahlreiche Mittelständler ebenso wie Dax-30- oder Fortune-500-Konzerne in allen Themengebieten der Corporate Communications. Seit drei Jahren betreut Herbert Stoffels mit seiner eigenen Agentur Stoffels Kommunikation schwerpunktmäßig Entscheider bei strategischen Kommunikationsprojekten.

Peter Bernskötter gründete 2001 das Social-Media-Monitoring Unternehmen bc.lab GmbH und hat als einer der Pioniere im Online-Monitoring bereits Online-Krisen von Kunden bewältigt, lange bevor das Web 2.0, Blogs, Facebook oder Twitter erfunden waren. Heute zählt bc.lab zu den führenden deutschen Anbietern von Social Media Monitoring und unterstützt zahlreiche namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.