Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 216 mm, Gewicht: 420 g
Reihe: Books4success
So ändern Sie jedermanns Meinung
Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 216 mm, Gewicht: 420 g
Reihe: Books4success
ISBN: 978-3-86470-834-3
Verlag: BOOKS4SUCCESS
Weitere Infos & Material
Einleitung 11Wie Sie Geiselnehmer dazu bringen, sich zu ergeben . . .Warum Sie mit Druck nicht weiterkommen . . . Eine neueHerangehensweise, um Veränderungen zu bewirken . . . DieHandbremse finden . . . Katalysatoren senken die Hürden.1. Abwehrhaltung 27Warum Menschen Waschmittel essen . . . Wenn Warnungen zuEmpfehlungen werden . . . Leben Sie länger, wenn Sie die Wahlhaben? . . . Wie Sie Menschen dazu bringen, sich selbst zuüberzeugen . . . Wenn Raucher anderen sagen, sie sollen nichtrauchen . . . Wie Verhandlungsführer Geiselnehmer dazubringen, mit erhobenen Händen herauszukommen . . . Wer zuetwas gedrängt wird, schießt zurück.Fallstudie:Wie Sie einen Extremisten zur Umkehr bewegen 652. Festhalten am Status quo 75Wenn Kunden es gut finden, dass etwas weniger zuverlässigist . . . Von Tassen und Menschen . . . Warum Verkäufer Dingemehr wertschätzen als Käufer . . . Warum wir Verlustestärker wahrnehmen als Gewinne . . . Wenn kleinereVerletzungen mehr wehtun . . . Das Gute ist der Feind desBesten . . . Warum ein berühmter Entdecker seine Schiffeverbrannte . . . Nichtstun kostet uns nichts – oder etwa doch?Fallstudie:Wie man die Meinung eines ganzen Volkes ändert 983. Distanz 105Wie Sie Vorurteile abbauen können . . . Warum es nach hintenlosgehen kann, falsche Informationen zu korrigieren . . . Warumpolitische Werbung Geldverschwendung ist – und wannnicht . . . Wann es besser ist, weniger zu verlangen . . . Den nichtfestbetonierten Punkt finden . . . Menschen blenden aus,was zu weit von ihrem Umfeld entfernt istFallstudie:Wie Sie die Wählermeinung ändern können 1424. Ungewissheit 151Tief verwurzeltes Verhalten ändern . . . DenUngewissheitszins bestimmen . . . Wie Sie Geld verdienen,indem Sie Dinge verschenken . . . Warum Onlinehändler realeGeschäfte eröffnen . . . Was Tierheime mit REIgemeinsam haben . . . Was sich leichter ausprobieren lässt,wird auch eher gekauft.Fallstudie:Wie Sie Ihren Chef umstimmen können 1905. Fehlende Beweise 197Wie Sie Heroinabhängige auf Entzug bringen . . . WarumÄnderungen herbeizuführen so ist, als müssten Sie eine Wippehochhieven . . . Wie Sie das Übersetzungsproblem lösen . . .Wenn Menschen nachsehen, ob sie einen Schwanz haben . . .Welche Quellen sind am einflussreichsten? . . . Wann Sie selteneRessourcen konzentrieren und wann Sie sie streuen sollten . . .Für manche Dinge braucht es mehr Beweise.Fallstudie:Wie man das Konsumverhalten ändern kann 229Epilog 235Wenn sich Israelis und Palästinenser an den Händen halten . . .Die Wurzel finden . . . Wie Sie Hürden senkenDanksagung 253Anhang: Aktives Zuhören 255Anhang: Freemium 259Anhang: Kraftfeldanalyse 263Anmerkungen 269