Benölken / Dr. Benölken | Strategien zum Erfolg | Buch | 978-3-8370-4225-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 436 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 175 mm x 226 mm, Gewicht: 920 g

Benölken / Dr. Benölken

Strategien zum Erfolg

Handbuch für Finanzdienstleister
2. Auflage 2008
ISBN: 978-3-8370-4225-2
Verlag: BoD - Books on Demand

Handbuch für Finanzdienstleister

Buch, Deutsch, 436 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 175 mm x 226 mm, Gewicht: 920 g

ISBN: 978-3-8370-4225-2
Verlag: BoD - Books on Demand


Angesichts von Margenverfall, abnehmender Kundenloyalität, Wettbewerbsdruck und soziodemographischem Wandel würde man von Unternehmen große Anstrengungen im Sinne einer ganzheitlichen Strategie erwarten. Dennoch verwundert es, dass die Praxis vielfach lückenhafte strategische Analysen und schwache methodische Fundierung ganzheitlicher Strategieentwicklung prägen, begleitet von einer unreflektierten Bereitschaft, Strategieempfehlungen von dritter Seite zu übernehmen (Teil A).

Das Herzstück dieses Handbuchs bildet der mit vielen Praxisbeispielen unterlegte Leitfaden für eine ganzheitliche Strategieentwicklung in zehn Bausteinen (Teil B). An diesem konsistenten Leitfaden spiegelt eine umfassende empirische Untersuchung der Dr. Benölken Unternehmensberatung den Stand der Strategiekultur in den einzelnen Bereichen der Finanzdienstleistungs-Industrie. Dabei bestätigen sich nicht nur grundsätzlich die Highlights aus Teil A, sondern Baustein für Baustein werden die noch vorhandenen strategischen Defizite transparent.

Ein Aufzeigen der Perspektiven der Strategiekultur für die langfristige Zukunftsfähigkeit von Unternehmen rundet dieses Handbuch ab.

Benölken / Dr. Benölken Strategien zum Erfolg jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Dr. Benölken, Heinz
Dr. Heinz Benölken als Herausgeber und Koautorenteam

Heinz Benölken ist Geschäftsführer der BUB Dr. Benölken Unternehmensberatung GmbH, Kassel/Dresden, gegründet 1996, die auf Unternehmen der Finanzdienstleistungs-Industrie spezialisiert ist. Er sowie seine Koautoren Annegret Bergmann, Carina Duve, Sandra Göbel, Kerstin Müller und Rudolf Schüller bringen jeweils eine mehr als zehnjährige Beratungs- und Management-Erfahrung in dieses prägnante Handbuch der Strategieentwicklung ein. Im Team decken sie alle wesentlichen Geschäftsfelder und Gruppen des Kreditgewerbes sowie der Assekuranz und des Bausparsektors ab. Sie sind zudem als profilierte Fachautoren in wichtigen strategierelevanten Entwicklungsfragen hervorgetreten.

Heinz Dr. Benölken:
Dr. Heinz Benölken als Herausgeber und Koautorenteam

Heinz Benölken ist Geschäftsführer der BUB Dr. Benölken Unternehmensberatung GmbH, Kassel/Dresden, gegründet 1996, die auf Unternehmen der Finanzdienstleistungs-Industrie spezialisiert ist. Er sowie seine Koautoren Annegret Bergmann, Carina Duve, Sandra Göbel, Kerstin Müller und Rudolf Schüller bringen jeweils eine mehr als zehnjährige Beratungs- und Management-Erfahrung in dieses prägnante Handbuch der Strategieentwicklung ein. Im Team decken sie alle wesentlichen Geschäftsfelder und Gruppen des Kreditgewerbes sowie der Assekuranz und des Bausparsektors ab. Sie sind zudem als profilierte Fachautoren in wichtigen strategierelevanten Entwicklungsfragen hervorgetreten.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.