Buch, Deutsch, 386 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1610 g
Buch, Deutsch, 386 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1610 g
ISBN: 978-3-540-22995-7
Verlag: Springer
Technische Produkte benötigen zuverlässige Software, für die hohe Qualitätsmaßstäbe gelten. Für eingebettete Software ist die Beherrschung qualitätssichernder Entwicklungsprozesse notwendig, um einen beständigen wirtschaftlichen Erfolg zu erreichen. Dabei müssen im gesamten Entwicklungszyklus Fehler vermieden werden, eine frühzeitige Fehlererkennung und - beseitigung ist sicherzustellen. Hier werden speziell dafür entwickelte Methoden zur Qualitätssicherung vorgestellt, strukturiert und bewertet sowie in ein qualitätsorientiertes Vorgehensmodell integriert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Elektrotechnik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung Computer-Aided Design (CAD)
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Mess- und Automatisierungstechnik
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technische Zuverlässigkeit, Sicherheitstechnik
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Produktionstechnik Industrielle Qualitätskontrolle
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering Objektorientierte Softwareentwicklung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Computeranwendungen in der Technik
- Technische Wissenschaften Elektronik | Nachrichtentechnik Elektronik Robotik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Computeranwendungen in Wissenschaft & Technologie
Weitere Infos & Material
Einführung.- Handbuch.- Wandel der Produkte und Prozesse.- Grundlagen der Qualitätssicherung.- Systematisierung von Entwicklungsprozessen.- Systematisierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.- Methodik des virtuellen Funktionstests.- Leitfaden.- Bestandsaufnahme bei den Projektpartnern.- Auswahl von QS-Maßnahmen.- Anwendung von QSM in der Praxis.- Die Einführung von QSM in einzelnen Unternehmen.- Best-Practice-Empfehlungen für die Auswahl von QSM.