Reflektierte Unternehmen sind erfolgreicher
Buch, Deutsch, 183 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 233 g
ISBN: 978-3-658-46642-8
Verlag: Springer
Change ist in aller Munde, Transformation aktuell umso mehr. Und häufig wird beklagt, dass keine*r sich verändern will. Wenn überhaupt, soll es lieber „die anderen“ treffen. Wo kommt dieses Vorurteil her? Coach yourself to change eröffnet, basierend auf der Arbeitspsychologie, einen strategischen Blick auf individuelle Veränderung und auf die Veränderung der gesamten Organisation und vor allem darauf, wann und warum sie vorangetrieben wird und gelingt und wann und warum eben nicht.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Episode 1 - Geschäftsführungs-Meeting, Dienstagmorgen um 9.00 Uhr und die Folgen.- Episode 2 - Der Kulturfragebogen und die Ergebnis-Diskussion in der Geschäftsführung.- Episode 3 - Das mittlere Management an Bord holen.- Episode 4 - Den Betriebsrat abholen.- Episode 5 - Der Steuerungskreis und „Coach yourself to change“.- Episode 6 - Ein denkwürdiger GF-Workshop zu „Coach yourself to change“.- Episode 7 - Karlas Kantinenbesuch und der Change Agent Workshop mit den Abteilungsleitungen.- Episode 8 - Eine kulturelle Betriebsrats-Sitzung, die zweite Betriebsversammlung und die Vereinbarung.- Episode 9 - Brücken bauen: Eine erste Projektsitzung von Vertrieb und Produktion und was Tim sonst noch umtreibt.- Episode 10 - Die Rolle der Mitarbeitenden im Change und das Kommunikationskonzept.- Episode 11 - Vertrieb, Haltung, Kunde – Widerstände gehören dazu.- Episode 12 - Eine Diskussion zum Thema Strategieprozess im Unternehmen, und was der Eigner so denkt.- Episode 13 - Recruiting und wo Change noch eine Rolle spielt.- Episode 14 - Eine Triaden-Sitzung und weitere kreative Ideen zur Kulturentwicklung.