Buch, Deutsch, 224 Seiten, PB, Format (B × H): 128 mm x 198 mm, Gewicht: 248 g
Eine Komödie aus dem Schönheitssalon und andere Texte über Kosmetik, Alter und Mode
Buch, Deutsch, 224 Seiten, PB, Format (B × H): 128 mm x 198 mm, Gewicht: 248 g
ISBN: 978-3-932338-50-2
Verlag: Aviva
Die wie aus einem Reklameprospekt wirkende amerikanische Chefin des internationalen Kosmetikimperiums ist Ideal und Vorbild für ihre Kundinnen. Als Helen Bross ihre Gäste jedoch in Berlin mit einem persönlichen Besuch beehrt, droht das für das Florieren des Unternehmens unabdingliche Geheimnis gelüftet zu werden. -
Mit der "Helen-Bross-Methode" persifliert Vicki Baum die Werbung der internationalen Kosmetikketten und den Traum von Schönheit und ewiger Jugend, für den sie selbst nicht unempfänglich war.
Zusammen mit einer repräsentativen Auswahl von Vicki Baums journalistischen Artikeln über Jugend, Mode und Schönheit und einem Nachwort der Literaturwissenschaftlerin Julia Bertschik.